Orthopädische Praxis in WilhelmshöheWas tun im Notfall?Tel: +49 (0) 5 61 / 4 00 73 90

Unsere Praxis
im Atrium Bad Wilhelmshöhe

Impressionen
Ein Blick in unsere Räume

Fahrstühle im Atrium Bad Wilhelmshöhe Kassel
Fensterfront des OP-Zentrum OPIW im Atrium Bad Wilhelmshöhe Kassel
Eingangstür des OP-Zentrums OPIW im Atrium Bad Wilhelmshöhe Kassel
MFA begrüßt Patientin bei OPIW
Langer Praxisflur mit Stühlen bei OPIW in Kassel
OPIW-Emfpangsbereich mit MFA und Patientin im Gespräch
OPIW-Mitarbeiterin übergibt Anamnesebogen und Stift an Patientin
Dr. Simone Urbanczyk-Bertrams erläutert Behandlung an anatomischen Handmodell
Dr. Simone Urbanczyk-Bertrams zeigt etwas an Handmodell
Dr. med. Thomas Wiedmann in OP-Bekleidung im Gespräch
Dr. med. Thomas Wiedmann erläutert Behandlung an Fußmodell
Dr. med. Matthias Buch zeigt Behandlung an anatomischem Modell

Das Atrium: Leistungsstarke Versorgung unter einem Dach

Unsere orthopädische Praxis befindet sich verkehrsgünstig gelegen im Atrium Bad Wilhelmshöhe. Ausreichend Parkplätze sowie direkte Bus-, Bahn- und Straßenbahnanbindung sind hier genauso selbstverständlich wie Aufzüge und barrierefreie Räumlichkeiten.

Unsere Philosophie: Unsere Aufgabe – Ihre Gesundheit 

Als Praxis für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin sind wir im Kasseler Stadtteil Bad Wilhelmshöhe Ihr Ansprechpartner für alle Verletzungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates. Unser Ziel ist die optimale und individuelle Behandlung unserer Patienten auf Basis neuester medizinischer Standards. Dabei stützen wir uns ausschließlich auf Verfahren, die umfangreich auf ihre Wirksamkeit und Sicherheit geprüft wurden. Um diese Versorgung sicherzustellen, bilden wir uns stetig weiter und halten unsere Praxis auf dem modernsten medizinischen Stand. 

Durch ausführliche Anamnesegespräche, eine gründliche Untersuchung sowie bildgebende Diagnostik gehen wir der Ursache Ihrer Beschwerden auf den Grund, um Sie anschließend bestmöglich hinsichtlich des weiteren Vorgehens zu beraten. Wir erläutern Ihnen Abläufe, Chancen und Risiken möglicher Behandlungen und Operationen, um gemeinsam mit Ihnen die für Sie individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen. Soweit möglich werden zunächst konservative, also nicht operative, Therapien ausgeschöpft.

Ambulante und stationäre Eingriffe 

Wenn durch konservative Therapiemaßnahmen keine befriedigende Befundbesserung erzielt werden kann, bieten wir sowohl ambulante als auch stationäre Eingriffe (operative Therapien) an.

Wir sind zertifizierte Hauptoperateure (EndoCert) und führen stationäre Eingriffe in unseren Partnerkliniken durch. Im Atrium verfügen wir über ein praxiseigenes modernes OP-Zentrum, in dem ambulante Eingriffe durchgeführt werden.